Über mich

 

Mein Name ist Anja Schlechter.

 

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Mein Vater ist Musiklehrer für Blockföte, Klarinette und Saxophon und leitete eine städtische Musikschule. Somit wurde für mich schon früh der Grundstein zum Erlernen eines Musikinstrumentes gelegt.

 

Mit musikalischer Früherziehung gestartet, ging es für mich weiter mit Blockflöte, Geige, Klavier und Kinderchor. Im heranwachsenden Alter lernte ich Grundlagen des Klarinettenspiels.

Heute musiziere ich mit der Geige in verschiedenen Orchestern und bin Mitglied in einem Chor. Das gemeinsame Musizieren macht mir besonders viel Spaß.

 

Ich entschied mich dafür, mein Hobby zum Beruf zu machen und studierte an der Pädagogischen Hochschule Köln Musik auf Lehramt, mit den Schwerpunkten Klavier und Gesang. Anschließend bildete ich mich im Umgang mit musikalischer Früherziehung, Musikgarten und Kinderchor weiter. Seit mehr als 20 Jahren kann ich auf musikpädagogische Erfahrungen im Unterrichten zurückgreifen. Besonders liegt mir das Musizieren mit den Allerkleinsten am Herzen, da es so wertvoll ist, die natürlich angeborenen Fähigkeiten der Kinder zu fördern und Musik in die Familie zu bringen.

 

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 16 und 19 Jahren, die beide beherzt musizieren.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikgarten Krefeld

Anrufen

E-Mail